Kongressinformation

 


Die Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports war und ist aufs engste mit einer zunehmenden Bedeutung und neuen Formen der Kommunikation im, mit und über den Sport verknüpft. Mit den Neuen Medien, einem verschärften Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Sport-interessenten, dem Strukturwandel der Sport- und Medienlandschaft und des Sport-, Konsum- und Freizeitverhaltens haben sich in den letzten Jahren die Rahmenbedingungen für die Sportwerbung, das Sport-Sponsoring und die Sportberichterstattung grundlegend gewandelt. Der 6. Deutsche Sportökonomie-Kongress widmet sich ökonomischen Fragen und Management-problemen im Schnittfeld von Sport, Medien und Kommunikation in den verschiedenen Feldern und Organisationen der Sportbranche.

 






Vorgestellt und diskutiert werden sollen u. a.

  • Theoretische Ansätze und Modelle des Kommunikationsmanagements im Sport,
  • Ergebnisse empirischer Untersuchungen zu ökonomischen und management-bezogenen Fragen und Problemen im Schnittfeld von Sport, Medien und Kommunikation,
  • aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Kommunikation im, mit und über den Sport aus der Perspektive der verschiedener Akteure (Vereine, Verbände, Sportveranstalter, Medien, werbetreibende Wirtschaft, Sportler),
  • praxisbezogene Modelle und Konzepte des Kommunikationsmanagements verschiedener (Sport-)Organisationen und Medienbetriebe.









Links

Deutsche Sporthochschule Köln

Institut für Sportökonomie und Sportmanagement

ASS Alumni Sportökonomie

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