>>
zum Büchershop

Perspektiven des Sportmarketing

Besonderheiten, Herausforderungen, Tendenzen

Buch-Reihe:

In dieser DVD-Reihe werden die Kongressinhalte des Deutschen Sportkonomie Kongresses der interessierten ffentlichkeit zugnglich gemacht. Die Vortrge der Referenten wurden digital aufgezeichnet und sind auf DVD erhltlich.

Herausgeber:

Herausgeber: Horch, H.-D./Kaiser, S./Viebahn, K.

Buchrücken-Text:

Die Sportkonomie-Kongresse an der Deutschen Sporthochschule Kln knnen auf eine zwar kurze aber dafr beraus erfolgreiche Geschichte zurckblicken. Es begann 1997 mit dem 1. Kongress, der unter dem Motto \u201eProfessionalisierung im Sportmanagement\u201c etwa 250 Teilnehmer nach Kln lockte. Weitere Kongresse folgten 2000 und 2002. Die positive Resonanz war fr uns Ermutigung und Verpflichtung zugleich an der Organisation der Veranstaltungsreihe festzuhalten. Die dynamische Entwicklung sowohl des Fachgebiets \u201eSportkonomie und Sportmanagement\u201c wie auch allgemein der Sportbranche besttigte uns zustzlich. Auch der 4. Deutsche Sportkonomie-Kongress, der vom 02. bis 04. Dezember 2004 mit fast 800 Teilnehmern stattfand, wagte den Spagat zwischen Wissenschaft und Praxis und brachte Akteure aus verschiedenen Feldern des Sportbusiness unter dem Leitthema \u201ePerspektiven des Sportmarketing\u201c zusammen. Die vorliegende DVD bietet die Gelegenheit, die Podiumsdiskussionen, Call-For-Papers-Prsentationen, Praktikerbeitrge, Symposien, etc. noch einmal Revue passieren zu lassen bzw. Veranstaltungen, die aufgrund von Parallelveranstaltungen nicht besucht werden konnten, ergnzend zu betrachten. Zudem liefert sie eine Vielzahl von Eindrcken des Kongresses und des angeschlossenen Rahmenprogramms. Stellvertretend fr das gesamte Kongressteam des Instituts fr Sportkonomie und Sportmanagement wnschen wir Ihnen interessante und instruktive Momente mit der vorliegenden DVD. Wir wrden uns freuen, Sie zum nchsten Deutschen Sportkonomie-Kongress 2006 in Kln begren zu drfen. Zum Abspielen der DVD wird ein Computer mit Windows 9x/NT/2000/XP oder einem beliebigen Betriebsystem mit Macromedia Schockwave/Flash Player bentigt.

>>
zum Büchershop




Events im Sport

Marketing, Management, Finanzierung Beiträge zum 3. Deutschen Sportökonomie-Kongress

Buch-Reihe:

In der Edition erscheinen wissenschaftliche Arbeiten zur Sportökonomie und zum Sportmanagement aus wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Perspektive, wie z.B. Projektberichte, Lehrbücher, Kongressbände und herausragende Dissertationen.

Herausgeber:

Horch, H.-D./Heydel, J./Sierau, A.

Buchrücken-Text:

Events im Sport lautete das Thema des 3. Deutschen Sportökonomiekongresses an der Deutschen Sporthochschule Köln. In diesem Band werden Beiträge von nationalen und internationalen Fachleuten zu diesem Themenkomplex sowie weiteren sportökonomischen Fragen veröffentlicht. Sportevents sind ein Thema für die Wissenschaft, wenn es darum geht, unerwünschte und erwünschte Folgewirkungen zu ermitteln. Heute reißen sich z.B. Städte weltweit darum, Olympischer Spiele zu organisieren, weil sie sich vielfältigen ökonomischen Zusatznutzen erhoffen. Wie die Beiträge des Bandes zeigen, werden diese Erwartungen jedoch nicht von allen Sportevents erfüllt. Es hängt in jedem Falle auch davon ab, wie gut das Event gemanagt wird. Die Beiträge des Kongress-Bandes sprechen viele Probleme aus der Sicht der Praxis an: Finanzierung, Marketing und Sponsoring, Preisgestaltung, Organisation, Risiko- und Qualitätsmanagement und Kontrolle und Evaluation. 2004: Institut für Sportökonomie und Sportmanagement, Köln

>>
zum Büchershop




Multimedia CD: Events im Sport

Marketing, Management, Finanzierung Beiträge zum 3. Deutschen Sportökonomie-Kongress

CD-Reihe:

In dieser CD-Reihe werden die Kongressinhalte des Deutschen Sportökonomie Kongresses der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Vorträge der Referenten wurden digital aufgezeichnet und sind auf CD erhältlich.

Herausgeber:

Horch, H.-D./Heydel, J./Klotz, K.

CD-Text:

2 Multimadia-CD Set. Die Inhalte der ersten CD konzentrieren sich auf das Themengebiet rund um nationale und internationale Sportgroßveranstaltungen. Die zweite CD hat das Thema Fußball zum Schwerpunkt gemacht. Systemanforderung: Windows ab 98, Acrobat Reader ab 5.0.5, Windows Media Player 7.1, Microsoft Internet Explorer 6. 2004: Institut für Sportökonomie und Sportmanagement, Köln

>>
zum Büchershop

Newsticker
Links
>>
Deutsche Sporthochschule Köln

>>
Institut für Sportökonomie und Sportmanagement

>>
ASS Alumni Absolventenverein

Newsletter
Newsletter bestellen?
Ihre E-Mail Adresse:
>>
Druckansicht