Side Events

Freitag, der 17.11.2006

Allgemeiner Tagesablauf

 

"Frisch ans Werk" soll das Motto des zweiten Kongresstages lauten. Um Sie auf den interessanten und ereignisreichen Tagesablauf perfekt vorzubereiten, möchten wir Ihnen einen Wake-Up Lauf durch den Grüngürtel Kölns anbieten. Treffpunkt um 07.30 Uhr im Foyer der DSHS.

Wer eher das nasse Element zum Aufwachen sucht, der kann im DSHS Schwimmzentrum zwischen 8 und 9.30 Uhr kostenfrei seine Bahnen ziehen.

Am Mittag öffnet dann das Rhein-Energie-Stadion Köln seine Pforten für Sie und wir bieten Ihnen mit einer exklusiven Führung die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen einer WM-Spielstätte zu werfen. Achtung Teilnehmerzahl begrenzt. Treffpunkt um 12.15 Uhr im Foyer der DSHS.

Parallel dazu wird Ihnen eine weitere Führung durch das Gelände der Sporthochschule angeboten,für alle die am Donnerstag nicht teilnehmen konnten. Start um 13.00 Uhr im Foyer der DSHS. Sie erhalten u.a. Einblicke in die Institute und werden auf wichtige Veranstaltungsorte hingewiesen.

Wer während des anstregenden Kongresstag noch auf der Suche nach einem Body-Work-Out ist, der kann sich zu einem unserer Turniere in den Hallen der Sporthochschule anmelden. Angeboten werden sowohl ein Badminton als auch ein Volleyball Turnier. Um einen angemessenen Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung im Team oder auch alleine.

Des Weiteren können sie im Hörsaalumgang auf unserer Sportbusiness Messe die beiden Tisch- Kicker Weltmeister Christian Szüle und Katrin Matsushita zum Duell herausfordern.

 

Abendveranstaltung im Deutschen Sport- und Olympia-Museum

 

Dem buntgestalteten Kongresstag soll auch die Abendveranstaltung nicht nach stehen und so möchten wir ab 20 Uhr Sie zu einem bunten Mix aus Spass, Musik und Kunst ins Deutsche Sport- und Olympia-Museum am Rheinufer einladen. 

Es erwartet sie ein buntes und unterhaltsames Abendprogramm mit den Cologne Centurions Cheerleaders, den Jazz Devils, sowie der Dancefloor Formation der Tanzschule van Hasselt und dem Sieger des Nike-Wettbewerbs "Freestyler of the year" Nejad Brajic. Außerdem sorgt DJ Mathes für eine angemessene Musik zum Tanzbein schwingen.

Neben den zahlreichen Tanz- und Showacts bieten wir auch die Möglichkeit auf den Spuren großer Sportler durch das Museum zu wandern und sich evtl. an die ein oder anderen sportlichen Highlights der Geschichte zurück zu erinnern. 

Für einen kulinarischen Gaumenschmaus ist natürlich auch gesorgt, so dass getanzt und gefeiert werden kann bis in die frühen Morgenstunden.

>> Anfahrts- und Transferinfo

 






Newsticker

Aktuell:
Alle Veranstaltungen aus Hörsaal 1 als Videostream in der CLOSED AREA.

Alle Abstracts zum Download in der CLOSED AREA.

Newsletter: Sie wünschen aktuelle Informationen über den Deutschen Sportökonomie-Kongress? Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und wir senden Ihnen regelmäßig unseren Newsletter.

Newsletter

Jetzt bestellen:


e-Mail

Links

Deutsche Sporthochschule Köln

Institut für Sportökonomie und Sportmanagement

ASS Alumni Sportökonomie



KontaktImpressum