1. Praxis-Workshop
Donnerstag, 21. Nov., 15.00-16.30

Dr. H. Michels
S. A. Luetkens
Deutsche Sporthochschule Köln Eventmarketing im Non-Profitbereich am Beispiel der Veranstaltungsevaluation der LSB-NRW Kampagne "Trends On Tour in NRW"
Dr. B. Schulze Westfälische Wilhelms-Universität Münster Management regionaler Events am Beispiel des Leonardo-Campus-Run
G. Schmidt Karstadt AG Essen Analyse zur adidas/Karstadt Sport Marketingaktion "Berlin - Dein erster Marathon"

2. Praxis-Workshop
Freitag, 22. Nov., 9.00-10.30

K. Bockelmann Aon Jauch & Hübener Hamburg Risk-Management bei Sport Events
P. Meyer PLAN Controlling Köln Event-Controlling
K. Seibt Sponsorcom GmbH Düsseldorf Pre-Event Bewertung für Sponsorships im Sport

3. Praxis-Workshop
Freitag, 22. Nov., 11.00-12.30

Dr. O. Haas TUM-Tech GmbH München Controlling im Fußballunternehmen
Dr. C . Hilz TUM-Tech GmbH München Integrierte Businessplanung und -steuerung in Fußballunternehmen
K. Teichmann Universität Kiel Strategische Entscheidungen von Fußballunternehmen

4. Praxis-Workshop
Freitag, 22. Nov., 14.00-15.30

O. Müller FIS Weltcup Büro Gutach i.Br. Das Weltcup Skispringen im Schwarzwald
M. Roos Böhr & Roos Köln LEGO erobert die Welt des Fußballs

5. Praxis-Workshop
Freitag, 22. Nov., 16.00-17.30

S. Ludwig Deloitte & Touche Sport Olympiabewerbung 2012
M. Cordes Sport + Markt AG Köln Event-Analysen
J. Pommer Bob Bomliz Group Bonn Integriertes Sport-Sponsoring am Beispiel des Basketball-Engagements der Deutschen Bahn"

6. Praxis-Workshop
Freitag, 22. Nov., 16.00-17.30

V.-C. Elter KPMG Corporate Finance München Wertschöpfungsprozess bei der Vermarktung medialer Rechte im Sport (am Beispiel der Fußball-Bundesliga 02/03)
Dr. S. M. Pfaff Universität Göttingen Besuchervermarktung der Fußballbundesliga - Delphiuntersuchung
J. C. Müller Deutsche Fußball Liga 18 Monate Strukturreform im bezahlten Fußball : Eine Zwischenbilanz in Schlaglichtern

7. Praxis-Workshop
Samstag, 23. Nov., 10.00-11.30

M. Mronz MM Promotion Basketball
W. Vieten Vieten Tours