Prof. Dr. Heinz-Dieter Horch

Organisationsleitung

Wissenschaftliche Leitung
ist Inhaber des Lehrstuhls und Leiter des Instituts für Sportökonomie und Sportmanagement. Er studierte Volkswirtschaftslehre, Statistik und Soziologie an der Universität zu Köln, an der Universität Trier promovierte und an der Universität Hamburg habilitierte er. Ein Jahr lang war er mit einem Forschungsstipendium der DFG zu Gast an der University of Minnesota, Minneapolis. Seine bisherigen Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Organisationstheorie, insbesondere von Nonprofit-Organisationen, sowie der Berufsfeldforschung. Prof. Horch war Mitglied des Herausgebergremiums des "Journal of Sport Management" und von 1997-1998 Herausgeber des "European Journal for Sportmanagement".

>>
Zurück
Newsticker
Links
>>
Deutsche Sporthochschule Köln

>>
Institut für Sportökonomie und Sportmanagement

>>
ASS Alumni Absolventenverein

Newsletter
Newsletter bestellen?
Ihre E-Mail Adresse:
>>
Druckansicht