Mirko Gröschner

BMW ORACLE Racing

(26.09.1969 / Magdeburg)

Studium der Wirtschaftswissenschaften und BWL in Hannover, Birmingham (UK) und Berlin (1990 – 1996). Abschluss zum Diplom-Kaufmann an der Technischen Universität Berlin. Eintritt in die BMW AG 1997 und Uebernahme verschiedener Funktionen im Zentralen Marketing. Von 1999 bis 2001 im BMW Motorsport Marketing verantwortlich fuer die Formel 1-Vermarktung (Rechte, Merchandising, Race Club), von 2002 bis Anfang 2004 zustaendig als Leiter Business Development im BMW Sport Marketing fuer Business- und Vermarktungsthemen in Golf, Segeln (ORACLE BMW) und Motorsport.

Seit Maerz 2004 Marketing Director von BMW ORACLE Racing, dem Challenger of Record fuer den 32. America’s Cup im Segeln mit Sitz in Valencia und München.


>>
Zurück
Newsticker
Links
>>
Deutsche Sporthochschule Köln

>>
Institut für Sportökonomie und Sportmanagement

>>
ASS Alumni Absolventenverein

Newsletter
Newsletter bestellen?
Ihre E-Mail Adresse:
>>
Druckansicht