Stefan LudwigDeloitte & Touche GmbH, Sport Business Gruppe |
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Im Oktober 2002 stieß Stefan Ludwig zur Sport Business Gruppe von Deloitte mit Hauptsitz in Manchester, UK. Er kam von SCORE der Sportberatung von Arthur Andersen in Deutschland. Während seiner Tätigkeit bei SCORE entwickelte Stefan Ludwig die Business Services im Profisport, koordinierte und förderte die nationalen sowie internationalen Tätigkeiten von SCORE. Heute ist er verantwortlich für die Aktivitäten der Sport Business Gruppe im deutschsprachigen Raum und unterstützt die Gruppe bei internationalen Projekten. Zu seinen Beratungstätigkeiten zählen u.a.: Due Diligence Projekte bei internationalen Sportrechteagenturen, Stadionprojekte in Duisburg, Zürich und London, europäische Benchmark-Untersuchung des Profifußballs, internationale Vergleichsstudie der öffentlichen Sportförderung, Machbarkeitsstudie der Olympiabewerbung FrankfurtRheinMain 2012 sowie die nationale Bewerbungskampagne der Region. Ferner verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz im strategischen Management, in der TV- und Werberechtevermarktung, auf dem Sektor virtueller Werbung und im Sportmarketing aus seiner Zeit bei Global Sportnet in Hamburg. Er war für die Akquisition und Vermarktung weltweiter TV- und Werberechte im europäischen Fußball verantwortlich und entwickelte Merchandising- und Sponsoringkonzepte für europäische Fußballclubs und nationale Verbände. Stefan Ludwig ist regelmäßiger Gastredner auf nationalen und internationalen Sportbusinesskongressen und hat bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht. Er wirkt alljährlich bei der Erstellung der bekannten Deloitte Publikationen wie "Annual Review of Football Finance" oder "Football Rich List" mit. In seiner Freizeit treibt er leidenschaftlich gern Sport. Studium der Wirtschaftsinformatik (1990-1993) - Universität Mannheim Master of Business Administration (1994) - Western Illinois University, Macomb USA Master of Science in Sport Management (1997) - Western Illinois University, Macomb USA Diplomarbeit: "Objectives and evaluation processes of sponsors of the 1996 Olympic Games in Atlanta", veröffentlicht in Sport Marketing Quarterly (Spring 1998) |
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