Prof. Dr. Thomas SchierlDeutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportpublizistik |
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Nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Politik, Philosophie und Kunstgeschichte an den Universitäten Salzburg, München, Mainz und Bonn 1987 Promotion zum Dr. phil. 1988 bis 1992Mitarbeiter in internationalen Werbeagenturen 1992 Mitbegründer und Partner einer Werbeagentur. Ab 1993 assoziierter Mitarbeiter am Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung an der Universität Duisburg.1995 bis 1997 Habilitationsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) 1998 bis 2001 Geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungsunternehmen für Wirtschaftskommunikation. 2000 Habilitation im Fach Kommunikations- und Medienwissenschaft 2000 bis 2001 Gastprofessur für Politik und Kommunikation an der Universität Duisburg, 2001 bis 2002 Vertretungsprofessor für Ökonomie und Organisation medialer Kommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena 2002 bis 2003 Vertretungsprofessor für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am Institut für Journalismus und Kommunikationsforschung (IJK) Hannover. Seit April 2003 Leiter des Instituts für Sportpublizistik an der Deutschen Sporthochschule Köln. |
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