1. Call For Papers Präsentation:
Donnerstag, 21. Nov., 15:00 - 16:30
Dr. Nagel Tübingen Motivbezogene Marktsegmentierung im Dienstleistungssektor Sport
F. Riedmüller München Dienstleistungsqualität als Erfolgsfaktor von Spitzensportveranstaltungen
M. Welling Bochum Fußball als Absatzobjekt - eine leistungstheoretische Analyse der "Besonderheitshypothese" der Teamsportindustrie aus Marketing-Sicht
2. Call For Papers Präsentation:
Freitag, 22. Nov., 9:00 - 10:30
H. Godbersen Hildesheim Zur Volkswirtschaftlichen Analyse der öffentlichen Sportförderung
M. Kurscheidt Bochum Ökonomik von Sportgroßveranstaltungen - Theoretische und methodische Aspekte eines integrierten Ansatzes
Prof. Dr. M. Voeth
M. Liehr
Duisburg Akzeptanz und Einstellungen gegenüber der WM 2006 - erste Ergebnisse aus einer empirischen Langzeitstudie
3. Call For Papers Präsentation:
Freitag, 22. Nov., 11:00 - 12:30
Prof. Dr. B. Frick
J. Prinz
Witten / Herdecke Revenue Sharing Arrangements and the Survival of Promoted Teams: Empirical Evidence from the European Soccer Leagues
Prof. Dr. H. M. Dietl Paderborn Effizienzanalyse von Transferrestriktionen im europäischen Profifußball
Dr. I. Kipker Düsseldorf Sind Salary Caps im europäischen Fußball umsetzbar und sinnvoll ?
4. Call For Papers Präsentation:
Freitag, 22. Nov., 14:00 - 15:30
Dr. H. Preuß Köln Olympische Spiele 2012 in Deutschland. Der stärkste Bewerbungswettbewerb in der Olympischen Geschichte
Dr. G. Nufer Tübingen Wirkungen von Event-Sponsoring - Ergebnisse einer empirischen Analyse im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 1998
J. Drengner Chemnitz Die Erklärung der Wirkungsweise sport-orientierter Marketing-Events mit Hilfe des Flow-Konstruktes
5. Call For Papers Präsentation:
Freitag, 22. Nov., 16:00 - 17:30
Dr. Dilger
F. Tolsdorf
Greifswald
Witten / Herdecke
Doping als Wettkampfphänomen
N. Schütte Köln Die Verwaltungsreform - ein Erfolgsmodell für die Sportverwaltung ?
G. Hovemann
S. Kaiser
N. Schütte
Köln Berufsfeldanalyse Sporteventmanagement